Sonntag, 27. Januar 2013

Training vom 21.01. - 27.01.2013


Mo: p.m. 7,64km@4:55
Di: p.m. 2,34km@4:44, 45 Min. Pilates, 2,35km@4:53
Mi: -
Do: p.m. 7,66km@4:54
Fr: - 
Sa: a.m. 60 Min. Pilates p.m. 10,64km@4:38
So: -

Gesamt 30,45 km in fünf Einheiten

Der Januar meint es nicht gut mit mir. Montag noch alles gut. Dienstag Pilates war auch super - allerdings ahnte ich schon, was darauf folgen würde. Mittwoch zeitlich nichts möglich. Ab Donnerstag dann wieder netter Muskelkater. Selbst Schuld, wenn man 4 Wochen nicht zum Pilates geht. Freitag deswegen frei gemacht, damit für das Wochenende die Beine fit sind. Samstag gut gefühlt. Pilates lief prima. Ich entschied mich für eine lange Runde (>30km) und diese so lang wie möglich mit meinem derzeitigen MRT (4:30/km) zu laufen. Nach 7km, viel Kälte und Wind meldete sich allerdings mein Knie. Bis 9,5km biss ich auf die Zähne. Danach war Ende. Da ich in der Pampa war, freute ich mich umso mehr, dass mich das erste Auto mit in meine Richtung nahm. Die letzten 2km wollte ich nach Hause laufen, nach 900m zähneknirschend und fluchend aufgegeben und in der Kälte nach Hause gehumpelt. Heute also wieder Pause. Mal sehen, was die kommenden Tage so geht. Die Lauflaune ist im Keller.

Montag, 21. Januar 2013

Training vom 31.12.2012 - 20.01.2013



Mo: p.m. 20,53km, davon 14km@4:03
Di: p.m. 4,16km@5:26
Mi: p.m. 6,08km@5:15
Do: p.m. 8,83km@5:09, darin 4x3min hard + 3min easy

-
eine Woche Pause
-

Do: p.m. 4,16km@5:13
Fr: p.m. 4,15km@5:00
Sa: p.m. 7,64km@4:57
So: p.m. 13,64km@4:47 (darin eine etwas mehr als halbe Sprintpyramide)

Mo: -
Di: -
Mi: p.m. 7,64km@4:52
Do: p.m. 7,65km@4:51
Fr: p.m. 8,30km@4:48
Sa: p.m. 7,45km@4:52
So: p.m. 20,75km@5:02, darin ca. 10km crossig mit viel Wald rauf/runter

Gesamt 120,19 km in drei Wochen

Das alte Jahr hörte noch ganz zufriedenstellend auf. Der Silvesterlauf war zwar muskelverkatert, aber als ich lief, lief es dann auch. Anstelle den ersten Platz über 8km ein zu sacken, hab ich mich für die 14 entschieden und den dritten gemacht. War ja kein Wettkampf... :-)
Leider hat mich der Lauf ziemlich fertig gemacht. Die geplante harte Einheit drei Tage darauf verlief sehr mies und danach begrüßten mich Schüttelfrost und Fieber. Eine Woche Pause die Folge. Noch verschnupft, aber fieberfrei ging es dann wieder ans Training. Die alte Q1 aus Woche eins, die ich am Ende der zweiten Woche gelaufen bin, musste ich frühzeitig abblasen, da ich das Tempo noch nicht halten konnte. Zwei Tage Pause zur Muskelerholung und körperlichen Genesung sollten folgen. Ab Mitte der abgelaufenen Woche wieder an normale Umfänge getastet und gestern spontan mit Begleitung eine größere Runde gedreht. Da ich diese ganz gut verkraftet hab, geht es nun wieder mit Tempotraining los. Drei Wochen aus der Bahn und aus dem Plan sind vorbei. Nun ist der eingebaute Puffer aufgebraucht...